Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain Glass

“Eine rundum tolle Messe“

Durchgehend großer Besucherandrang herrschte auf dem Stand von Saint-Gobain Glass, und das über die gesamte Messedauer. Es verwundert nicht, dass das Unternehmen, allen voran Dr. Fabrice Didier, Vorsitzender der Geschäftsführung von Saint-Gobain Glass Deutschland, zufrieden war: „Eine tolle Messe. Ich bin mit dem Ergebnis rundherum zufrieden“, so sein Resümee. Entspannte Atmosphäre, interessante Gespräche und großes Interesse an den ausgestellten Produkten und Konzeptgläsern spiegeln sich in der hohen Besucherzahl wider. „Der Erfolg zeigt, dass unsere Entscheidung, mit einem variantenreichen Stand auf der für SGG wichtigsten europäischen Glasmesse auszustellen, richtig war“, so Didier, „und dies trotz der angespannten Wirtschaftslage.“

Das Motto der diesjährigen glasstec „Glas und Energie“ spiegelte sich auch bei vielen innovativen Produkten der Glasprofis wider. Im Mittelpunkt standen hochwärmedämmende Gläser, Sonnenschutzgläser, Solaranwendungen sowie eine 6 m hohen Glasfassade, in der drei vorspannbare Sonnenschutzschichten sowie eine vorspannbare Wärmeschutzschicht präsentiert wurden. Auf starkes Interesse stießen weiter die Konzeptgläser SGG Climatop MAX Revolution (3-fach-ISO mit TL=80% und g=63% ) und SGG Climaplus Cool-Lite Xtreme.

Ebenfalls am Stand präsentierte die Saint-Gobain Solar ihre Produkte. Die umfangreiche Produktpalette für die Weiterverarbeitung in Photovoltaikmodulen unterstreiche, so der Hersteller, welchen Einfluss allein schon die Beschaffenheit des Glases auf die Effizienz von Photovoltaikmodulen haben kann.

Auch für den Mitaussteller, die Exportgesellschaft Saint-Gobain Exprover, war der Messeauftritt sehr erfolgreich, wie sich an der hohen Zahl der internationalen Besucherkontakte zeigte.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen