Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
KL-megla

Hightech im Wellnessbad

Die Beschlagsprofis von KL-megla ­zeigten auf der glasstec eine Reihe von Beschlaginnovationen: zu den Messe-Highlights zählten beispielsweise die extrem stabilen KL Titanium­beschläge, die gleichzeitig leicht und korrosionsbeständig sind, und eine veränderbarer Oberfläche aufweisen. Die Titanbeschläge sind für die Vermarktung im Luxussegment vorbehalten, da das Material großes Fertigungs-Know-how voraussetze und die Rohmaterialkosten sehr hoch seien, so der Hersteller.

Ein weiteres interessantes Baddetail von KL-megla ist der Duschbeschlag Wellfit eQ für die Ansteuerung von LED bestückten Glasscheiben oder von Heizglas. Hierfür sei nur eine einzige Anschlussleiste nötig, um die einfache und sichere Installation zu gewährleisten, so KL-megla. Dieser neue Beschlag wurde gemeinsam mit Beschlaghersteller SWS aus Waldbröl entwickelt.

Auch das System Linea Light lässt sich im Badsegment einsetzen. Das vollkommen neu entwickelte, filigrane Aluminium-Schiebetür-System kann sowohl für diverse Anwendungen in der Innenarchitektur (für die Wandmontage) genutzt werden, als auch für Ganzglas Duschen.

Und auch das klassische Duschtürband Milano Premium war zu sehen, ein verstellbares System mit innen liegender Dichtung, mit Schrauben-Abdeckungen sowohl am Band als auch an der Anschraublasche.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags