Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain Glass Deutschland

Peitz folgt auf Didier

Dr. Fabrice Didier der Vorsitzender der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH (SGGD), übergab zum 1. Januar 2009 die Geschäftsführung an seinen Nachfolger Jürgen Peitz. Als General Manager leitet Dr. Didier jetzt die neuen Business Unit Saint-Gobain Solar innerhalb des Geschäftsfeldes Glass.

Der neue SGGD-Geschäftsführer Jürgen Peitz ist seit 1996 für das Unternehmen tätig. Zuerst arbeitete er für die Saint-Gobain Sekurit Deutschland GmbH in Aachen. Nach verschiedenen Leitungsfunktionen in den Sekurit Werken Herzogenrath und Stolberg, leitet er ab 2001 als Geschäftsführer für Saint-Gobain Sekurit Hanglas Polska den Ausbau der Autoglas Aktivitäten in Polen an den Standorten Dabrowa Gornicza und Kunice. 2005 übernahm Peitz dann die Geschäftsführung für die Saint-Gobain Glass Polska. In dieser Funktion leitete er die Floatglasaktivitäten des Standortes Dabrowa Gornicza sowie die Gussglasaktivitäten in Jaroszowiec und Gloss. Ein Schwerpunkt war der erfolgreiche Ausbau der Marktführerschaft für Saint-Gobain Glass in Polen und der Ukraine als führender Produzent und Partner für sämtliche Flachglasanwendungen.

Dr. Fabrice Didier war seit März 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung von SGGD. Mit der neuen Business Unit Saint-Gobain Solar verstärkt Saint-Gobain sein Engagement im Photovoltaikbereich, einem der attraktivsten Wachstumsmärkte in Deutschland.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen