Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Messe Düsseldorf

Birgit Horn übernimmt glasstec-Führung

Birgit Horn (36) übernimmt ab Frühjahr 2009 die Projektleitung für die weltweit bedeutendste Messe der Glasbranche. Horn war neun Jahre lang Vertriebsleiterin von DüsseldorfCongress (Teil Messe Düsseldorf Gruppe), wo sie die Vertriebsstrukturen als treibende Kraft entscheidend weiterentwickelt und deutlich ausgebaut hatte. DüsseldorfCongress ist mittlerweile einer der größten Location­anbieter in Europa und managt neben den Kongresszentren auf dem Düsseldorfer Messegelände noch sechs weitere Veranstaltungsorte in Düsseldorf, darunter die LTU arena. Birgit Horn studierte Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Tourismus) an der FH Heilbronn und war für einen Veranstalter von Management-Fachkonferenzen in Frankfurt tätig, bevor sie zu DüsseldorfCongress kam.

Die bisherige Projektleiterin Marianne Ingenhoven (49), die seit Juli 2002 für die glasstec verantwortlich zeichnete, wird die Messe Düsseldorf zum 31. März 2009 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich selbstständig zu machen. Sie war seit zehn Jahren für die Messe tätig, zuletzt als Projektleiterin der glasstec und der Arbeitsschutzmesse „A+A“. Unter ihrer Leitung erfuhr die glasstec eine äußerst erfolgreiche Entwicklung, die zuletzt durch die glasstec 2008 eindrucksvoll bestätigt wurde. Diese war im Oktober trotz der internationalen Finanzkrise erfolgreich zu Ende gegangen und konnte eindrucksvolle Rekordmarken verbuchen. Zudem entwickelte sich unter Ingenhovens Leitung eine internationale Messe-Produktfamilie im Bereich Glas mit Ablegern in Indien und China.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen