Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Unilux

UltraTherm in WK2

Das Passivhaus taugliche Warmfenster UltraTherm mit seiner schlanken Bautiefe von 78 mm deckt die heutigen hohen Anforderungen nach niedrigen Uw-Werten für alle Baustile ab, ist sich Unilux sicher. Ein unsichtbar im Holz integrierter Zwei-Komponenten-Dämmkern allein sorge für die guten Dämmwerte. Durch diese Konstruktion ist eine Fertigung im Baukasten mit dem Standard Holz-Alu Fenster möglich.

Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Warmfensters hin zum Multifunktionsfenster setze sich der selbsternannte Holz-Alu Kompetenzführer nun weiter ab, heißt es. Ein deutlicher Beleg dafür sei das Bestehen der Einbruchprüfung nach Widerstands­klasse 2 der EN V 1627ff.

Nach Abschluss der mechanischen Einbruchprüfung sei das Fenster in einem Zustand gewesen, der noch große Reserven gegen die Einbrecher lässt. Neben den Normvorgaben wie Glas oder Fenstergriff, waren nur ein paar wenige kleine Zusatzeingriffe erforderlich, um das Fenster zielgerichtet aufzurüsten. Das Resultat der Prüfung belege eindrucksvoll, dass die Rahmenkonstruktion bereits im Standard eine sehr hohe Grundstabilität und Widerstandsfähigkeit hat, so das Unternehmen. Für die große Variabilität spreche außerdem die mögliche Kombination mit Schallschutz. So wird zum Beispiel bei Einsatz eines 41 dB-Glases ein Prüfwert von 42 dB, und somit die Schallschutzklasse IV für das komplette Element erreicht.

Halle C3, Stand 210

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen