Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
europäischer PVC-Fensterverband mit neuer Spitze

Von Maltzan neuer Präsident von EPPA

Marco v. Maltzan, Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der profine Group wurde zum neuen Präsidenten des europäischer PVC-Fensterverband (EPPA) gewählt. Der bisherige Präsident Dr. Volker Hofmann, profine Group, verabschiedete sich nach acht Jahren in den Ruhestand. Dr. Hofmann war seit Gründung von EPPA im Jahr 2000 als Präsident tätig. Seinem Einsatz, Fachwissen und internationalen Netzwerk verdanke die EPPA die erfolgreiche Umsetzung der Ziele der freiwilligen Selbstverpflichtung der PVC-Industrie zur nachhaltigen Entwicklung, Vinyl 2010, so der Verband. Weitere EPPA-Projekte wurden erfolgreich und zukunftsweisend auf den Weg gebracht.

Marco v. Maltzan wurde einstimmig zum neuen Präsidenten für zwei Jahre gewählt Er beabsichtigt die Aufgaben nicht nur im bisherigen Sinne weiterzuführen sondern auch, die Position der europäischen PVC Fensterprofilhersteller nachhaltig in den internationalen Entscheidungsgremien zu vertreten.

Marco v. Maltzan: „Die Fenster- und Fassadenbranche sieht es in der gegenwärtig sehr schwierigen konjunkturellen Zeit als sehr wichtig an, dass regierungsseitig Programme initiiert werden, die der Bauwirtschaft europaweit neue Impulse verleihen.“ Die Fortführung der freiwilligen Selbstverpflichtung stehe weiterhin auf der Agenda, begleitet von verschiedenen Arbeitskreisen zur Umsetzung nationaler und europäischer Themen rund um PVC-Fensterprofile und Fenster.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags