Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Semcoglas + Finiglas

Ansprechende Dekore

Der Glasverarbeiter Semcoglas präsentierte auf der BAU seine ganze Vielfalt an Gläsern für Fenster und Fassaden sowie für das Interieur.

Als besonderes Highlight wurde Klimastar 4 vorgestellt. Erstmals erreicht ein konventionelles Semcoglas Isolierglas mit diesem neuen Hightechprodukt einen Ug-Wert von 0,2 W/m2K. Ergänzt wird das Multifunktionsglas mit den ausgezeichneten Werten durch die aktuellen Klimaschutzgläser Semco Klima 600 und Semco Klima 700 und den dazugehörigen Semco Color-Fassadenplatten.

Im Bereich Interieur stellt das Unternehmen sein neues Schiebetürsystem „Milango Slide Future“ vor, das durch eine hochwertige Edelstahlverarbeitung und ein montagefreundliches Handling besticht, so der Hersteller. Mit dem neuen Milango ­Motivtürenprogramm stehen viele individuelle und künstlerisch gestaltete Motive zur Auswahl. Im Bereich Interieurglas wurden weitere Produkte aus verschiedenen Anwendungsbereichen gezeigt, z.B. Waschtische, Wandverkleidungen für Bad und Küche sowie Küchenarbeitsplatten aus Glas.

Auch das Semcoglas-Unternehmen Finiglas, Spezialist für gebogene Gläser, war auf der BAU 2009 vertreten und präsentierte innovative Glasanwendungen. Eines der Highlights dort war eine S-förmig gebogene Scheibe aus VSG in Übergröße.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen