Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glas Trösch Messestand

Ein Blick in die Zukunft

Auf der BAU zogen die Stand-Designer von Glas Trösch für die Präsentation alle Register, um Glasprodukte auf zwei Ebenen in Szene zu setzen. Während das Tragwerk des Messestands in weiß gehalten war, entfalteten die Glaselemente – teilweise als Bestandteile der Konstruktion – ihre volle Wirkung. Der Hersteller präsentierte den Besuchern seine breite Palette an Glas-Produkten für den Interieur- und Exterieur-Bereich und zeigte ausschließlich anhand konkreter Anwendungsbeispiele, wie sich Design und Funktionalität optimal verbinden lassen. Im Erdgeschoss lag der Schwerpunkt auf Exterieurprodukte, wie Sonnen- und Wärmeschutzgläser. Im Mittelpunkt stand dabei das neue 3-fach-Isolierglas Sanco Silverstar TRIII sowie das Jalousie-System Sanco Control, das im SZR untergebracht ist. Als Hinführung zum Interieur-Bereich präsentierte man bereits im Erdgeschoss einen 9 m langen Glastisch aus VSG, das am Standort Bützberg/Schweiz aus einem Stück erstellt worden war.

Über die Glastreppe ging es dann in die Skybox im Obergeschoss. Im Inneren der Skybox erwartete den Besucher die gesamte Interieur-Welt von Glas Trösch–allem voran drei Kuben zu den Themen „Gastro & Hotel”, „Public & Activity” und „Living & Home”. Die Wände und Böden der Kuben bestanden aus Glas – genauer aus dem neuen, seidenmatten, metallisch schimmernden Designglas ­Eurolamex Metallic. Durch seine spezielle Glas­oberfläche schillern die Farben je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel unterschiedlich und ermöglichen changierende Reflexionen. Zu sehen war auch das Raumtrennsystem Swissdivide, das mittels Digitaldruck-Technik in einem großen Farb- und Motivspektrum erhältlich ist. Realisiert mit dem Designglas Swisssatin und seiner „seidigen” Oberfläche wurden auch Wandflächen durch LED-Beleuchtung in verschiedene, wechselnde Farben getaucht und boten ein interessantes Farbspiel.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen