Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neher Systeme

3 Meter hoch ohne Quersprosse

„Besonders in unsicheren Zeiten ist es für uns wichtig, unseren Fachhandelspartnern mit neuen, innovativen Produkten Wettbewerbsvorteile und Marktchancen zu verschaffen.“, so Norbert Neher, Geschäftsführer von Neher ­Systeme, des Marktführers für maßgefertigte Insektenschutzgitter. „Die Reaktionen auf der BAU in München auf unsere zahlreichen neuen Produkte wie z.B. die komplett neu entwickelte Schiebeanlage, die gedämpften Drehtüren, das Pollenschutzgewebe Polltec, das fast unsichtbare Transparenzgewebe oder die Lichtschachtabdeckung in Dunkelgrau lassen uns erwartungsvoll und positiv in das neue Jahr starten.“

Ein Blickfang auf dem Stand von Neher Systeme ist die neue, fast 3 Meter hohe dreiflügelige Schiebeanlage. Konstruktionsbedingt und mit Hilfe der seitlichen Griffleisten, die eine bequeme Bedienung über die gesamte Höhe garantieren, ist es nun möglich 3 Meter hohe Anlagen ohne Quersprosse zu fertigen. Nun lassen sich selbst große Glasflächen praktisch ohne Sichteinschränkung mit Insektenschutz ausstatten. Weitere technische Highlights der Schiebeanlage wie die höhenverstellbare, kugelgelagerte, zentriert auf der Laufschiene geführte Laufrolle oder die neue Fußbedienungsmulde stoßen ebenso auf reges Interesse, wie die leichtere und schnellere Montagemöglichkeit durch die neuen Laufschienen.

Rechtzeitig vor Beginn der Pollensaison steht auch das Pollenschutzgewebe Polltec im Mittelpunkt des Interesses. Etwa 15 Mio. Allergiker leben derzeit in Deutschland. Für diese Menschen ist es ein zentrales Thema für die Lebensqualität und das Wohlbefinden, sich vor Pollen zu schützen. Mit einer geprüften und dem ECARF-Siegel ausgezeichneten Pollenschutzwirkung von über 99% gegen Birken- und Gräserpollen, hält Polltec die besonders kleinen Brennnessel- und Ambrosiapollen zu über 90% draußen. Dabei sei die Durchsicht sowie die Licht- und Luftdurchlässigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Pollenschutzgeweben stark verbessert. Möglich sei dies durch ein neu entwickeltes Maschenkonzept, bei dem längliche Maschen nicht nur mechanisch, sondern auch durch „Anziehung“ vor Pollen schützen.

Halle 8, Stand A 01

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags