Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SEMCOGLAS VERLEIhT AZUBI-PREIS

Auszubildender 2008

Aktuell beschäftigt Semcoglas über 100 Auszubildende, deren Förderung bei dem Glasveredler einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Durch systematische Personalentwicklung werden die Nachwuchskräfte auf ihre künftigen Aufgaben mit fachübergreifenden Seminaren vorbereitet, die Methoden- und Sozialkompetenz gestärkt sowie Verkaufstechniken und Basiswissen Glas geschult.

Im Rahmen der Förderung wird auch der „Auszubildende des Jahres“ anhand spezieller Kriterien, nach dem Leitgedanken „Wollen–Können–Wissen“ beurteilt und ausgewählt. Anfang 2009 wurden die besten Auszubildenden eingeladen, ihre ­Fähigkeiten vor einer Jury vorzustellen. Hier standen Fachwissen, Engagement, Medien- und Sozial­kompetenz auf dem Prüfstand. In praktischen Übungen mussten die Auszubildenden ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Die angehende Industriekauffrau Kristin Krüger wurde dabei zur „Auszubildenden des Jahres 2008“ gewählt. Bilen Aytan, Auszubildender zum Industriekaufmann, erhielt den 2. Preis und Rudolf Buchholz wurde Dritter bei dem Wettbewerb.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen