Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Win Flip

Gekippte Fenster vergessen?

Fensterentwickler haben für ein bekanntes ­Problem jahrzehntelang keine Lösung gefunden. Experten diskutieren über richtiges Lüften und stellen dabei meist das Stoßlüften als einzig richtige Art nicht in Frage. Aber: Gegenstände am Fensterbrett stören, Vorhang-Einklemmen beim Stoßlüften ärgert – kurzum: das Kippen geht oft schneller und ist viel bequemer. Dann besteht aber das Problem, dass das gekippte Fenster vergessen wird. Dadurch wird nicht nur wertvolle Energie hinaus geheizt – gekippte Fenster locken auch Einbrecher an.

Eine einfache aber höchst wirksame Erfindung löst jetzt diese Probleme: Der automatische Fensterschließer Winflip, der weder Strom noch Batterie benötigt. Das System funktioniert ganz einfach: Der Bediener kann mit einem Zug das Fenster öffnen, anschließend bleibt das Fenster in der gewählten Zeitdauer in Kippstellung und verriegelt danach das Element mit der vordefinierten Kraft.

Eine Bohrschablone des Herstellers Win Products aus Oberösterreich ermöglicht die schnelle Montage. Aber auch die Hersteller selbst haben die Chance, Winflip für ausgesuchte Fenster bereits im Werk zu montieren oder zumindest die Löcher zu bohren. Mit getesteten 50000 Schließzyklen, einer stufenlos einstellbaren Schließzeit von 5 min. bis 5 Std. und einer stufenlos einstellbaren Schließkraft bietet Winflip viel Komfort und Qualität für mehr Wert am Fenster. Geschäftsführer Helmut Katherl „Wir freuen uns über jeden neuen Fachhandelspartner der die Zeichen der Zeit erkennt und Winflip in sein Programm aufnimmt.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen