Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dorma-Inhaber Mankel Leitet GenerationenÜbergang ein

4. Generation geht an den Start

Der bisherige Alleininhaber von Dorma, Karl-Rudolf Mankel (66), hat den überwiegenden Teil seiner Geschäftsanteile auf seine Töchter Christine (26) und Stephanie Mankel (23) übertragen.

Die Familie Mankel, Inhaberin von Dorma, sei seit über 100 Jahren und drei Generationen der Kontinuität und Verlässlichkeit verpflichtet, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung. Dies soll nach dem Willen von Unternehmer Karl-Rudolf Mankel, der erst vor Kurzem sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte, auch von der nächsten Generation so fortgesetzt werden.

„Mit der Übertragung meiner Geschäftsanteile ist sichergestellt, dass der Generationenwechsel mit meiner aktiven Unterstützung geordnet im Sinne des Unternehmens und seiner Mitarbeiter vollzogen werden kann“, so Mankel und ergänzt: „Bei der Führung der Geschäfte setzen wir weiterhin vertrauensvoll auf das Managementteam unter der Leitung von Dr. Michael Schädlich“.

Dass mit Christine und Stephanie Mankel auch in der vierten Generation die soziale Verantwortung für die Mitarbeiter und die Verbundenheit mit der Region bestimmende Konstanten des Handelns der Familie sein werden, zeigte sich bereits anlässlich der Gründung der Rudolf Mankel Stiftung während der Feier zum 100-jährigen Unternehmensjubiläum im Jahr 2008. „Wir sind sehr stolz auf alle Mitarbeiter der Dorma-Familie. Die gemeinsam erlebten Erfolge – aber auch die bewältigten und vor uns liegenden Herausforderungen – verpflichten uns, den erfolgreich eingeschlagenen Weg eines lokal verwurzelten, innovativen und welt­offenen Familienunternehmens gemeinsam fortzusetzen“, betonen Christine und Stephanie Mankel.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen