Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Profine

Passivhaus-Varianten erhältlich

Mit einem erweiterten Produktangebot will die profine Group ihre Kompetenz bei Fenstersystemen mit hoher Energieeffizienz und Nachhaltigkeit einmal mehr unter Beweis stellen. Ab sofort sind die unter den Markennamen „Trocal 88+“ und „Kömmerling 88 plus“ angebotenen profine-Fenstersysteme mit 88mm Bautiefe auch in Sonderausführungen mit Thermodämmung erhältlich, die vom Passivhaus-Institut Dr. Feist (Darmstadt) als passivhaustauglich zertifiziert wurden.

Die Profile erzielen einen Uf -Wert von 0,80 W/(m2K). Ermöglicht wird dies durch einen hochdämmenden massiven Kern aus Polystyrol.

Profine unterstreicht, das s es gelungen sei, die Passivhaustauglichkeit der beiden Systeme mit einer Bautiefe von lediglich 88mm zu realisieren.

Damit können Partnerbetriebe, die die Standard 88mm Systeme bereits in ihr Lieferprogramm aufgenommen haben, jetzt am lukrativen Zukunftsmarkt der Passivhäuser partizipieren, ohne in spezielle Maschinen zur Profilverarbeitung investieren zu müssen.

Und weil die vergleichsweise geringe Bautiefe von 88mm schlanke Profilansichten mit hohem Lichteinfall erlaubt, wird Verarbeitern und Architekten die Möglichkeit geboten, Passivhäusern einen rundum gefälligen optischen Auftritt zu verpassen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen