Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
hicad

Mehr Planungssicherheit

In der modernen Architektur werden insbesondere die Fassaden und Dachlandschaften immer aufwändiger und eigenwilliger gestaltet. HiCAD stellt hierfür nun mit dem 3D-Achsraster ein neues Tool zur Verfügung, mit dem sich auch anspruchsvollste Fassaden wie abgeschrägte Polygonfassaden, individuelle Pyramiden, Ganzglasfassaden oder Pfosten-Riegel-Fassaden mit wenigen Mausklicks sicher planen und umsetzen lassen.

Vorgefertigte Baugruppen werden dabei über Skizzen-Ebenen angelegt, denen vereinfacht die entsprechenden Elemente (Pfosten/Riegel/Glas) sowohl als HiCAD-Konstruktion, als auch über die logiKal-Schnittstelle zugewiesen werden können. Auch das Erstellen und Verwalten von Werkstatt-/Einzelteilzeichnungen wurde in der neuen Version weiter optimiert.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen