Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Markus Hofstetter hat zum 1. April 2009 bei der Hydro Building Systems GmbH (Ulm) die Position des Marketingleiters übernommen. Der Betriebswirt war zuvor einige Jahre in gleicher Position bei einem mittelständischen Aluminium-Systemlieferanten tätig. Mit der Besetzung dieser Position will man die Kapazität für eine intensivere Marktbearbeitung zusammen mit dem Vertrieb erweitern.


Giso Hanck von der technischen Beratung des Flachglas MarkenKreises ging Ende März 2009 in den Ruhestand. Hanck wechselte im Jahr 1977 aus der Bau- in die Glasbranche, wo er als Mitarbeiter der Anwendungstechnik bei der damaligen Flachglas AG lange Jahre tätig war. Als Spezialist für Sicherheitsgläser trieb er viele Produktentwicklungen voran. Bekannt in der Glasbranche sind die von ihm entwickelten ­Delodur-Alarmgläser mit der sogenannten Alarmspinne. Seit 2001 arbeitete er in der Flachglas MarkenKreis GmbH und unterstützte hier die Mitgliedsunternehmen. Besonders am Herzen lag ihm die konsequente Fortbildung der Mitarbeiter. Unter dem Motto „GlasAkademie“ entwickelte er eine Schulungsreihe zu einzelnen Produktbereichen. Er arbeitete in Verbänden und Gremien der Glasindustrie mit und konnte in vielen Fällen die Richtlinien für Verglasungen wegweisend mitbestimmen. Giso Hancks Aufgabenbereiche übernimmt Martin Reick.

Seit 1. April 2009 leitet Dr. Jan Koch (46) die ­Artifex Dr. Lohmann GmbH & Co.KG in Kaltenkirchen. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers und Eigentümers Carl-Wilhelm Lohmann an, der aus Altergründen ausscheidet. 1997 begann Dr. Koch bei Artifex als Entwickler und übernahm später als Betriebsleiter die Verantwortung für die Produktion. Seit 2008 leitete er außerdem den Vertrieb und ist nun als Geschäftsführer für das Gesamtgeschäft zuständig. Das Unternehmen ist auf die Produktion und den Vertrieb elastisch gebundener Schleifmittel spezialisiert.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen