Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SAINT-GOBAIN GLASS Fachtag 2009 in Linz

„Ug-Wert-Olympiade ist vorbei“

Trotz Schneetreiben und Eisregen kamen Ende März knapp 500 Teilnehmer zum 13. Saint Gobain Fachtag ins Design-Center im österreichischen Linz. Themenschwerpunkt in diesem Jahr waren klimapolitische Rahmenbedingungen und energieeffizientes Bauen in Österreich.

Dazu Daniela Mamet, Produktmanagerin Wärmeschutzgläser von Saint ­Gobain Glass Deutschland: „Die „Olympiade auf dem Weg zu immer niedrigeren Ug-Werten ist jetzt mit dem 1.0-er Glas vorbei.“ Eine höhere Energieeinsparung sei künftig nicht mehr mit den bisher üblichen 2-fach-Verglasungen möglich. Gefragt seien in Zukunft 3-fach-Isoliergläser für energieeffiziente Fenster sowie Glas als Energiespeichermedium. Weitere Themen der Vorträge waren die aktuellen EU-Programme, Sonnenschutz und Energieeffizienz.

Schon seit Jahren wird der SGG Fachtag in Österreich von den Besuchern sehr geschätzt, wie auch diesmal die große Teilnehmerzahl belegte. Die Regie der Veranstaltung lag auch diesmal wieder in Händen der österreichischen ­ClimaplusSecurit-Partner C. Bergmann, Eckelt Glas, Ertl Glas, Steindl Glas und Glas Ziegler. Durch den Tag und die Veranstaltung führte als Moderatorin Evamaria Nickel von Saint Gobain Glass Deutschland.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags