Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
bauMax baut auf Adulo

Baumarktfenster ganz individuell

Fenster sind keine Standardprodukte, sondern werden individuell für den Kunden hergestellt. Wie kann ein Baumarkt diesen individuellen Service ohne Qualitätsverlust anbieten? Dies ist dem Baumarkt bauMax mit der Adulo Fensterbausoftware und den ProfiHandwerkern „HausProfis“ gelungen.

Damit ist er der erste Baumarkt, der seinen Kunden maßgefertigte Fenster anbietet. Aus diesem Grund hat Adulo die österreichischen Filialen mit einer Fensterbausoftware ausgestattet. „Bei der Umsetzung unserer Idee, Markenfenster im Baumarkt anzubieten, war es uns wichtig eine Lösung zu finden, die leicht umsetzbar und von unseren Mitarbeitern einfach zu erlernen ist. Adulo schien uns hierbei perfekt,“ so Jakob Köhler, bauMax AG.

Dem Fensterkäufer sind bei der Auswahl seiner Fenster keine Grenzen gesetzt. Sobald der Auftrag erteilt wurde, wird die Bestellung direkt an die Fensterproduzenten weitergeleitet und die Produktion der Markenfenster kann ohne Verzögerung beginnen. Zeitgleich koordiniert der bauMax-Projektberater die Termine zum Einbau der Fenster mit den Handwerkern der „HausProfis“. Bei den „HausProfis“ handelt es sich um sorgfältig und streng ausgewählte österreichische Qualitätsbetriebe mit geprüften Fachkräften. Die Beratung vor Ort, sowie die Angebotserstellung sind kostenfrei. Sobald der Kunde seine Fenster bei bauMax gekauft hat, erfolgt die Umsetzung – der Einbau der Fenster. Adulo ermöglicht dabei den sicheren Prozessablauf, von der Bestellung bis zum Einbau der Fenster. Die mit anschaulichen Fenstergrafiken versehenen Formulare machen jeden Auftrag für den Kunden und alle Beteiligten nachvollziehbar und individuell erkennbar. Der abgestimmte elektronische Datenfluss in der Prozesskette trägt maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des neuen Fensterservices von bauMax bei.http://www.adulo.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen