Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Der Haustürenhersteller aus Oberösterreich, ­Topic, hat sich auf Geschäftsführungsebene verstärkt. Seit Mai hat Bernhard Bohusch Bereiche des operativen Geschäfts übernommen. Geschäftsführer und IFN-Vorstand Kubinger sieht seine Aufgabe nun vor allem in der strategischen Weiterentwicklung von Topic innerhalb des IFN-Konzerns. Zuletzt war der neue Topic-Geschäftsführer als Sales Director für einen namhaften österreichischen Maschinenbaukonzern tätig.


George Kealy übernimmt neben seiner Funktion als LLumar General Manager für die Region Europe, Middle East, India, Africa, Russia ab sofort auch die Funktion des Geschäftsführers der deutschen CPFilms Vertriebs GmbH, mit Sitz in Bielefeld. Er löst Markus Kaules ab, der das Unternehmen verlassen hat. Mit seiner Doppelfunktion will Kealy die europäische Ausrichtung des Unternehmens konsequent vorantreiben und Marktanteile hinzugewinnen.


Die Jürgens Glastechnik Ltd. mit Sitz in Berlin vertritt ab sofort in Mitteleuropa den größten Türkischen Glasmaschinenhersteller ­CMS Glass machinery. Werner Jürgens betreut dabei Deutschland, die Beneluxstaaten, Schweiz, Österreich, Frankreich, Polen und Tschechien. CMS fertigt heute Anlagen für die verschiedensten Bereiche der Flachglasbearbeitung sowie Isolierglaslinien.

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Holz und Kunststoff (BHKH) hat den Vorsitzenden des ­Landesfachverbandes Niedersachsen/Bremen, Ansgar Kuiter, einstimmig (bei einer Enthaltung) in das Präsidium des BHKH gewählt. Kuiters Vorgänger, Klaus Steiner, war zum 31. Dezember 2008 aus Altersgründen aus dem Präsidium ausgeschieden. Kuiter wurde daraufhin bereits als kooptiertes Mitglied in das Gremium aufgenommen. Mit der regulären Nachwahl durch die Mitgliederversammlung ist das Präsidium jetzt mit Ansgar Kuiter nun wieder voll besetzt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen