Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
KNAPP

Fixclip-Schiene

Knapp bringt eine neue Befestigung zur Verglasung von Holzfenstern auf den Markt. Die Fixclip-Schiene ist eine konsequente Weiterentwicklung des bewährten Glas- und Profilleistenverbinders. Die Abdichtung von außen kann trocken oder nass erfolgen. Dank dieser Verglasungsmethode würden durchnässte Glasfalze, unsaubere Silikonfugen, verfaulte Flügelhölzer und sichtbare Verschraubungen der Vergangenheit angehören, heißt es.

Ein effektiver Produktionsablauf sei garantiert, denn nach dem Anschießen in der vorgesehenen Nagelrille, bzw. nach dem Anschrauben in den vorgebohrten Löchern wird die Holzglasleiste nur noch angeclipst. Die Schiene findet Anwendung bei der Neuanfertigung oder Sanierung. Die obere Dichtungslippe erwirkt einen hermetisch abgedichteten Anschluss der Glasleiste zur Scheibe, die untere beugt Kondenswasser im Glasfalz vor. Auf der Rückseite der Schiene befinden sich weiche Andrucknoppen, die dem Schutz und Halt der Scheibe dienen. Für den sicheren Halt der Holzglasleisten wurden Widerhaken angebracht. Das Verglasungssystem ist für IV68 Fenster mit 2- und 3-fach-Verglasung geeignet. Die FIXclip-Schiene wurde vorerst für den Glasfalz von 18 mm konzipiert. Weitere Größen sind in Planung. https://www.knapp-verbinder.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen