Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bundesverband Flachglas

Leitfaden aktualisiert

Einen überarbeiteten „Leitfaden zur Verwendung von 3-fach-Isolierglas“ bietet jetzt der Bundesverband Flachglas (BF) den deutschen Glasherstellern und Verarbeitern an. Wichtigste Ergänzungen des BF-Leitfadens für 3-fach-ISO sind die Themenfelder „Spezielle Beschichtungen für den Einsatz in Dreifach-Wärmedämmgläsern“ und die Aufnahme von Hinweisen zu Randverbund und Sprossen sowie von Empfehlungen, in welchen Fällen das Vorspannen einer Scheibe erforderlich ist. Außerdem wurde die „Richtlinie zur Beurteilung der visuellen Qualität von Glas für das Bauwesen“ den aktuellen Erfordernissen angepasst. Wichtigste Neuerung: 3-fach-ISO wurde in die Richtlinie aufgenommen und der Bereich „Fehlerzulässigkeit“ im Interesse der Kunden umfassend verschärft.

Die aktualisierten Versionen stehen für Glas- und Fensterhersteller als PDF zum Download auf der BF-Homepage zur Verfügung. Die kostenlosen Downloads findet man auch bei der GLASWELT auf https://www.glaswelt.de/, dort im Suchfeld rechts oben einfach den Webcode 706 eingeben.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags