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Roto Frank

Kundenchampion in Deutschland

Der Bauzulieferer gehört 2009 zum zweiten Mal in Folge zu „Deutschlands Kundenchampions“. Das ist das Ergebnis des für Firmen aus allen Branchen offenen Wettbewerbes mit dem Ziel: Ermittlung der 50 besten Unternehmen mit einem „vorbildlichen Kundenbeziehungsmanagement“.

„Die aktuelle Auszeichnung bestätigt, dass wir die erlebbare Kundenorientierung auch oder gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten konsequent praktizieren.“ So ordnet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie Vertriebs-GmbH die Tatsache ein, dass man zum zweiten Mal in Folge zu den „Kundenchampions“ gehört. Geschäftsführer Volker Fitschen ­ hebt besonders die Platzierung in der für den Markenartikler relevanten Kategorie „Produzierendes/Verarbeitendes Gewerbe“ hervor. Hier rangiere man sogar unter den „Top 10“ des Rankings.

Der von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin ‚impulse‘ gemeinsam initiierte Wettbewerb hat sich zum Ziel gesetzt, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen. Grundlage ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Teilnehmer zunächst eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität ihres Kundenbeziehungsmanagements abgeben. Zusätzlich werden 100 Kunden ausführlich befragt. Schließlich folgt eine Prüfung der zehn führenden Firmen.

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