Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Semcoglas mit 47 neuen Azubis

Zukunftsinvestition

Mit Beginn des neuen Schuljahres haben auch 47 junge Menschen ihre Berufsausbildung bei der Semcoglas-Gruppe begonnen. Seit fünf Jahren stellt die Gruppe jährlich über 30 Schulabgänger als Auszubildende ein. Erstmals bildet man in diesem Jahr auch Maschinen-Anlagenführer aus und bietet somit Hauptschulabsolventen die Chance auf eine qualifizierte Ausbildung.

„Indem wir in die Ausbildung des Fachkräftenachwuchs investieren, investieren wir als Glasveredlungsunternehmen auch in die eigene Zukunft. Um wettbewerbsfähig zu sein, benötigen wir junge, gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte, die sich aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen“, so Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semcoglas-Gruppe. An bundesweit über 20 Standorten bildet die Gruppe derzeit 117 Lehrlinge aus. Regelmäßig biete das Unternehmen zusätzlich allen Auszubildenden eine ­Reihe von Seminaren an, die den Berufsschulunterricht und die praktische Ausbildung unterstützen. Der Nachwuchs arbeite dort in Projekten und könne so seine Kenntnisse im Team einbringen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen