Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TILSE FORMGLAS

Guter Grund zum Feiern

Die havelländische Tilse Formglas GmbH feierte am ­­18. ­September ­mit vielen Gästen aus dem In- und Ausland nicht nur den Bezug ihrer erweiterten Produktion und Verwaltung sondern gleichzeitig auch den 70. Geburtstag ihres hanseatischen Firmeninhabers Hans-Joachim Tilse. Bei der Veranstaltung wurde erstmals die neue Leistungsfähigkeit der Glasbiegerei sowie der weiteren Veredlungsbereiche offiziell präsentiert.

Seitdem die langjährige Zusammenarbeit der Hamburger Tilse Industrie- und Schiffstechnik GmbH mit der Firma Formglas im Jahre 2002 in eine gemeinsame Firmengruppe übergeleitet wurde gelang es, die Kompetenzen beider Unternehmen, so Tilse, erfolgreich zu bündeln, dass bereits zum zweiten Mal eine Erweiterung der Produktionsanlagen erforderlich wurde und die Anzahl der Mitarbeiter verdoppelt werden konnte.

Durch die Einführung moderner Glasverarbeitungstechnologien konzentriert sich das Unternehmen mit seinen gebogenen Gläsern auf die Marktsegmente Hoch- und Innenausbau sowie auf gebogene und plane Gläser für den Yachtbau. Die Qualität der Glaserzeugnisse basiere auf langjähriger Erfahrung.

Da man schon immer, so der Firmeninhaber, großen Wert auf höchste Qualität und Passgenauigkeit gelegt habe, hätte man sich nicht nur im deutschsprachigen Raum mit Bau- und Industrieglas sowie auf dem Weltmarkt mit Yachtverglasungen eine guten Namen erarbeitet. Um auch weiterhin die Wünsche der anspruchsvollen Kunden erfüllen zu können, wird bereits mit Partnern, insbesondere aus der Fraunhofer Gesellschaft, an neuen Produktgruppen mit schaltbaren Eigenschaften gearbeitet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags