Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glas Trösch — Kempten

Glas und Kunst

Das Kemptener Interieurzentrum von Glas Trösch lädt im November Kunstinteressierte zur ­neuen Ausstellung ein. Dieses Mal dient das Gebäude als Kontrast- und Projektionsfläche für 29 großfor­matige grafische Werke des Kemptener Künstlers Hans-Jürgen Gerung. Die Ausstellung wird am 13. November 19 Uhr eröffnet, sie endet am 13.12.09. Inspiriert von der Architektur des Gebäudes im Spannungsfeld von Glas- und Beton hat Gerung eine Bild-Serie geschaffen, die die Vergänglichkeit von Bauwerken thematisiert. Damit setzt der Künstler auf den Kontrast seiner Bilder zur baulichen Umgebung. Während Glas und Beton einen zeitlosen Eindruck vermitteln, schuf er seine Werke auf Materialien, die Vergänglichkeit widerspiegeln: Papierfaserplatten, Kartonagen, Japanpapier sind die Trägermaterialien für die Bildserie.

Öffnungszeiten der Ausstellung vom 13.11. bis 13.12.2009: Mo.–Fr. 7–18 h; Sa. 9–12 h; So. 11–15 h.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags