Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Innovationen für ein gesundes Innenklima

Renson feiert 100. Geburtstag

Das Familienunternehmen Renson, nach eigenen Angaben europäischer Trendsetter in den Bereichen Lüftung und Sonnenschutz, feierte kürzlich sein 100-jähriges Jubiläum. Hierzu gab es eine Jubiläumswoche, bei der auch ausgiebig gefeiert wurde. Das Unternehmen empfing Ende Oktober am Stammsitz im belgischen Waregem rund 2500 Gäste: Journalisten, Architekten sowie Kunden und Verarbeiter.

„Wenn bei uns gefeiert wird, dann wird auch richtig gefeiert”, so der heutige Geschäftsführer Paul Renson. Er dankte auf der Festveranstaltung in seinen Ausführungen insbesondere seinen Eltern und den Mitarbeitern des Unternehmens für ihre vielen Anstrengungen. Dies hätte es erst möglich gemacht, dass die Firma ihre heutige Position als Marktführer erreichen konnte.

Die belgische Firma wurde im Jahr 1909 von Pol Renson ­ gegründet. Das heute von seinem Enkel, Paul Renson, in dritter Generation geführte Unternehmen stellte ursprünglich Handelsprodukte für das Baugewerbe her, und zwar Beschläge für Fenster und Türen. Zehn erfolgreiche Jahre später, im Jahre 1919, erfolgte dann die offizielle Gründung der Renson NV.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen