Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Seit 01. Oktober 2009 verstärkt Stephan Sanftl als Prüftechniker das Team des PfB Rosenheim. Am Prüfinstitut kümmert er sich um Beschlagsprüfungen sowie um die innerbetriebliche Qualitätssicherung einschließlich elektronischer Messmittel. Da der Feinmechaniker früher in den Bereichen Handhabungsautomaten und Zubehör für die Halbleiterindustrie tätig war, bringe er beste Voraussetzungen für seine PfB-Tätigkeiten mit. Für die Zukunft suche man aber noch weitere Mitarbeiter für die Bereiche Qualitätssicherung und Fremdüberwachung, Brand- und Rauchschutz sowie Wärmeschutz. Interessenten können sich melden unter info@pfb-rosenheim.de.


Mit großer Betroffenheit und Bestürzung gibt Sortimo den Tod des Firmengründers Herbert Dischinger bekannt. Dischinger leitete bis zuletzt das mittelständische Unternehmen. Die Geschäftsführer Reinhold Braun und Klaus Emler: „Wir verlieren mit ihm einen Menschen, der sein ganzes Wirken dem Wohl der Firma und den Mitarbeitern untergeordnet hat und der bereit war, dafür sehr große Belastungen auf sich zu nehmen. Wir trauern mit den Angehörigen.“ Herbert Dischinger hat das Unternehmen maßgeblich aufgebaut und die Erfolge des heute weltweit tätigen Marktführers für Fahrzeugeinrichtungen geprägt. „Kreativität war stets die Triebfeder Herbert Dischingers“, kommentiert Reinhold Braun mit großer Wertschätzung. „Herbert Dischinger hat es geschafft, ein mittelständisches Unternehmen auf die Weltkarte zu bringen.“ 2001 wurde dem Sortimo-Chef für seine unternehmerische Aufbauleistung und seine Verdienste um das Allgemeinwohl, das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.


Mit Wirkung zum 1. Oktober wurde Jean-Paul Hautekeer zum Global Marketing Manager für das Marktsegment Baugewerbe des Kleb- und Dichtstoffherstellers Dow Corning ernannt. Vom Stammsitz in Seneffe, Belgien, aus zeichnet er sich verantwortlich für die gesamtstrategische Ausrichtung des weltweiten Vertriebs für Glasprodukte. „Seine Ideen, Erfahrung und Weitsicht werden auch weiterhin ein wertvoller Beitrag sein, um unsere Position als führende Marke im Segment Baugewerbe aufrecht zu erhalten“, so Ron Fillmore, Global Executive Director des Bereichs Baugewerbe von Dow Corning. Hautekeers bisherige Position als kaufmännischer Leiter für Europa EMEA im Bereich Baugewerbe wird Tim Efthimiady übernehmen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen