Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Füllgraf geht, Jacobi kommt

Führungswechsel im BHKH

Alfred Jacobi ist neuer Präsident des Bundesverbandes Holz und Kunststoff (BHKH). Sein Vorgänger Günter Füllgraf, der neun Jahre die Geschicke des BHKH geleitet hat, war nicht mehr zur Wahl angetreten. Die Delegierten der Landesverbände haben den Tischlermeister aus Bochum mit großer Mehrheit auf der jüngsten Mitgliederversammlung in Leipzig in das Spitzenamt gewählt. Jacobi ist Vorsitzender des Fachverbandes Nordrhein-Westfalen.

Er werde das Amt des Präsidenten mit Engagement ausfüllen, versprach Jacobi nach der Wahl. Als zentrale Ziele nannte er: „Kräfte sammeln, Kräfte bündeln! Einzelne Initiativen der Landesverbände sollten allen zugute kommen und bundesweit genutzt werden können.“ Seinen Vorgänger lobte Jacobi als Mann des Ausgleichs: Füllgraf habe viel erreicht – „für unser Gewerk und speziell für unseren Bundesverband“. So seien seit Anfang 2007 nach dem Wiedereintritt Baden-Württembergs alle Landesverbände der Tischler und Schreiner unter dem Dach des BHKH vereint. http://www.bhkh.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen