Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Flachglas MarkenKreis

Aktivitäten weiter ausbauen

In Kassel fand Ende letzten Jahres die erste erweiterte Gesellschafter-Versammlung der Flachglas MarkenKreis GmbH (FMK) statt. Wichtigste Entscheidungen: stärkere Beteiligung der Mitglieder und Intensivierung der Aktivitäten der Kooperation. Einleitend betonte Pilkington-Vorstand Jochen Settelmayer als Vertreter des Industriepartners, man werde ungeachtet der gesellschaftsrechtlichen Veränderung weiterhin eng mit dem FMK kooperieren. Eines der wichtigsten Ziele sei es, so der Tenor der Veranstaltung, die Zusammenarbeit in der Kooperation und die Beteiligung der einzelnen Mitglieder weiter auszubauen. In diesem Zusammenhang wurde die Gründung weiterer Arbeitskreise beschlossen.

Mit der Flachglas (Schweiz) AG als neues Mitglied öffnet sich die FMK-Kooperation erstmals auch dem europäischen Ausland. Das Schweizer Unternehmen wurde im Sommer 2009 von der Flachglas Wernberg GmbH übernommen und beschäftigt an den drei Produktionsstandorten Wikon, Thun und Münchenbuchsee sowie in der Holding in Wikon rund 250 Mitarbeiter.

Neu dabei ist auch die GBW Brandschutzglas Wied GmbH, die auf den Handel mit Gläsern spezialisiert ist, in erster Linie auf hochwertige Brandschutzgläser. Daneben werden aber auch alle Flachgläser für die Fassade und Interieurgläser verkauft. Das Unternehmen zählt zu den bedeutenden Brandschutzglashändlern in Deutschland. Weitere Gespräche mit potenziellen Mitgliedern seien geführt ­orden, das Anwachsen der Gruppe sei absehbar.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen