Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Euroglas Polen

Partner für Floatwerk

Seit Dezember arbeitet Euroglas, eine rechtlich selbstständige Tochtergesellschaft der Glas Trösch Holding AG, bei ihrem jüngsten Floatwerk in Polen mit der polnischen PressGlas SA als Partner zusammen. Bereits im August 2009 hatte Euroglas im Gewerbegebiet von Ujazd (Polen) die Produktion ihrer neu errichteten hochmodernen Floatglasfabrik aufgenommen. Seit letzten Dezember ist dort die PressGlas SA, der größte polnische Isolierglashersteller mit Sitz in NowaWies bei Czestochowa, als Partnerunternehmen involviert.

Die Produktionsstätte in Polen zeichne sich durch eine zukunftsweisende Technik aus und verfüge über eine Bruttoschmelzleistung von rund 1000 Tonnen/Tag. Mit diesem neuesten Werk, ebenso wie mit den anderen drei Floatanlagen, sichere und stärke Euroglas (und die verbundenen Partner) seine unabhängige Position in Mitteleuropa, heißt es aus dem Unternehmen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen