Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
CPFilms

Die Weichen stehen auf Expansion

Mit seinen LLumar Funktionsfolien hat CPFilms nach eigener Aussage weltweit eine führende ­Position erreicht. Nun gelte es, die Wettbewerbs­fähigkeit zu sichern und weiter auszubauen, heißt es aus dem Unternehmen. Deshalb hat CPFilms seine Strukturen verschlankt, um noch flexibler und schneller auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können. Ende letzten Jahres wurden das Warenlager und das Customer Service Team (Bestellannahme) von Bielefeld nach Belgien verlegt. So könne das europäisch ausgerichtete ­Unternehmen Synergieeffekte nutzen und die Logistik verbessern. Hierbei werden die deutschen Kunden von deutschsprachigen Mitarbeitern betreut. Vertrieb, Marketing und technischer Service bleiben in Bielefeld angesiedelt.

„Wir sind erfolgreich und ich freue mich sehr, diesen Erfolg weiter voranzutreiben“, so Marketing- und Vertriebsleiter Rainer Bechtold (Director of Marketing Eurmeiar & Distributor Sales Europe).

Ausbau der Produktpalette: Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Funktionsfolien wird auch weiterhin steigen. Ein Grund dafür ist die Senkung der Energiekosten und CO2-Emissionen, das zeige auch der Erfolg der LLumar Helios Serie. Diese Funktionsfolien zur Außeninstallation auf Fensterflächen bieten einen hohen UV- und Hitzeschutz und tragen so zu einer starken Reduzierung der Kühllast bei. CPFilms will in Kürze die Helios Palette weiter ausbauen und zwei neue Außenfolien vorstellen. Die neu entwickelte Folie SH 7 bietet Splitter- und Kratzschutz. Die bewährte Folie V14 werde durch die VHE14 ersetzt, die nun durch die Heliosbeschichtung eine noch bessere Oberfläche besitze.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen