Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Thomas Jung (40) hat ab 1. Ja­­nuar 2010 die Leitung des Standortes von SFS intec in Oberursel übernommen. Aufgrund seiner Marketing- und Vertriebstätigkeit in der Bau- und Bauzulieferer-Industrie bringe er die wichtigen Branchen- und Marktkenntnisse für seine neue Tätigkeit mit, heißt es. Nach dem Studium zum Diplomkaufmann hat der Vertriebsprofi zehn Jahre Erfahrungen in verschiedenen Positionen bei der Dyckerhoff AG gesammelt. In den vergangenen drei Jahren war Thomas Jung als Verkaufs- und Marketingleiter für die USG Deutschland GmbH tätig. Im Fokus seiner neuen Aufgabe stehe die operative Führung der deutschen Marktorganisation. Damit ist er gesamtverantwortlich für die Erreichung der mittel- und langfristigen Wachstumsziele des Unternehmens im Bereich Befestigungstechnik in Deutschland. Sein erklärtes Ziel lautet: „Die Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu stärken, die Marktpartner von der hohen Systemkompetenz zu überzeugen und SFS intec als Spezialist für die unterschiedlichen Befestigungslösungen der gesamten Gebäudehülle weiter zu profilieren.“


Unternehmensgründer Josef Kochs wurde 80: 1955 gründete der Schreinermeister seine eigene Schreinerei und war 1966 einer der Pioniere der Kunststofffensterbranche. Seit dieser Zeit werden bei Kochs bis heute Profile der Marke Kömmerling verarbeitet. Mit der Einführung der Kunststofffenster begann der Aufstieg des Unternehmens, das heute mit 150 Mitarbeitern Fenster und Haustüren aus Kunststoff und Aluminium herstellt.


Manfred Künzig, der langjährige Weinig-Fensterexperte verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 47 Jahren. Künzig war seit 1989 für das Unternehmen tätig. Umfangreiches Fachwissen, gepaart mit einer außergewöhnlichen Innovationskraft, machten ihn zu einem gefragten Profi in der Branche. Bei Fensterbaufirmen genoss er viel Respekt, heißt es weiter in einer Pressemitteilung. Im Laufe seiner Berufskarriere vermittelte er bei Seminaren und Vorträgen sein Fachwissen weiter. Ihm gebühre der Verdienst, den Fenstermarkt für sein Unternehmen mit großem Elan vorangetrieben, mitgestaltet und geprägt zu haben. Weinig-Bereichsleiter Fenster, Karl-Heinz Moldan: „Seine Bescheidenheit, seine unermüdliche Schaffenskraft und sein Drang nach vorn waren Vorbild für uns alle.“ Manfred Künzig hinterlässt Frau und zwei Kinder.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen