Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Seit Kurzem ist Ferry Lurvink als Außendienst der C.R. Laurence GmbH für Nord Deutschland und Holland tätig. Er ist zuständig für das komplette Zubehör von Glas und Verglasungsprodukten des Herstellers von Glas-, Geländer- und Architekturzubehör. Lurvink besitzt 10 Jahre Erfahrung in der Glasindustrie und war bereits für Pilkington Glas, Glaverbel Glastechniek und Van Rijn Products tätig.

Georg Sieverding ist neuer Leiter Vertrieb und Marketing bei der Okalux GmbH. Sieverding (42) soll bei Okalux das weltweite Vertriebsnetz ausbauen. Im Fokus des Vertriebsexperten steht die Positionierung von Okalux in neuen Marktsegmenten sowie der kooperative Austausch mit Architekten und Fachplanern.


In der Geschäftstelle der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) gibt es personelle Veränderungen. Geschäfts­führer Christian Donath verlässt die Gesellschaft aus privaten Gründen. Seine Nachfolge tritt Dr. Christine Lemaitre an, die bisherige stellvertretende Geschäftsführerin. Sie verantwortete als Leiterin System den Aufbau der Zertifizierungsaktivitäten und hat die Entwicklung weiterer Systemvarianten vorangetrieben.

Das Gussglaswerk von Saint-Gobain Glass Deutschland in Mannheim ist seit Anfang des Jahres unter neuer Führung. Heute zeichnet Ralf Kramer für die Werksleitung verantwortlich, der seit rund sieben Jahren im Werk Mannheim tätig war, zuletzt als Leiter Produktion/Technik. Sein Vorgänger Werner Schmitt ist zum Jahresende 2009 in den Ruhestand gereten. In Schmitts Amtszeit fielen ein Ofenneubau und die Entwicklung der Produktlinie Albarino, ein eisenarmes Glas für die Anwendungen Photovoltaik und Solarthermie.


Hans Stoffels, der ehemalige Hauptgeschäftsführer des BV Rollladen + Sonnenschutz ist ge­storben. Er leitete den Verband von 1965 bis 2000. „Wir haben Hans Stoffels sehr viel zu verdanken“, unterstrich Verbands-Präsident Wolfgang Cossmann, in einem Nachruf. Es sei der Verdienst von Hans Stoffels, dass er aus einer losen Arbeitsgemeinschaft von Rollladenherstellern und einem Bundesverband Deutscher Rollladenhersteller eine starke Organisation geformt habe, deren Stimme heute in Berlin wie in Brüssel nicht überhört werden könne.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen