Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Die Weinig AG hat ihren Vorstand erweitert. Mit Wirkung zum 1. März 2010 berief der Aufsichtsrat den 52-jährigen Wolfgang Pöschl in das nun wieder dreiköpfige Vorstandsgremium. Der Verfahrensingenieur Pöschl war für den Maschinenbaukonzern Werner & Pfleiderer tätig und zuletzt dort bei Coperion Geschäftsführer mit internationalen Zuständigkeiten. Weinig will durch den Ausbau seiner Führungsmannschaft dem Standort Tauberbischofsheim und dem operativen Geschäft mehr Gewicht verleihen. An der Seite des Vorstandsvorsitzenden Walter Fahrenschon und Finanzvorstand Karl Wachter verantwortet Pöschl die Geschäftsfelder Kehlmaschinen und Fensterbearbeitungsmaschinen. Daneben übernimmt er die Zuständigkeit für die Fertigungsstandorte in Tauberbischofsheim und Yantai/China.


Stefan Rezmann (41) übernimmt zum 1. April die Vertriebsleitung der Josef Gartner GmbH in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Sein Vorgänger Horst Groh wechselt in die Gartner Switzerland AG und bleibt für den Vertrieb von Gartner-Fassaden in der Schweiz zuständig. Rezmann, der zuvor die Niederlassung Frankfurt des Generalunternehmens Gebr. Bommhardt leitete, plant die Position von Gartner als einem der weltweit führenden Fassadenbauer weiter auszubauen und die Vertriebsaktivitäten weiter zu entwickeln. „Es ist mir wichtig, die Beziehungen zu unseren Kunden zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen“, erklärte Rezmann.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen