Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bessey

Alles im Griff

Der Zwingenspezialist hat sein Angebot bei Einhandzwingen erweitert. So wurde die neue Einhandzwinge EZS nun erstmals auf der fensterbau/frontale 2010 in Nürnberg gezeigt. Bei der Einhandzwinge stand die einfache Handhabung, etwa bei Überkopfarbeiten und beim gleichzeitigen Einsatz eines weiteren Werkzeugs, im Fokus der Entwickler. Die Einhandzwinge EZS – in Spannweiten von 15 bis 90 cm – packt mit bis zu 2000 N stark zu und ist zugleich sanft zum Material. Der Grund: Der ergonomisch geformte 2-Komponenten-Kunststoffgriff mit Pumphebel liegt hinter der Schiene. Das ermöglicht einen sicheren Zugriff aus beiden Richtungen. Große und weiche Schutzkappen sollen einen sicheren Halt garantieren und empfindliche Oberflächen schonen.

Ein intelligenter Lösemechanismus ermöglicht den bequemen Umbau der EZS von Spannen auf Spreizen. Per Druckknopf kann das Oberteil schnell werkzeuglos gelöst und auf das andere Schienenende zum Spreizen aufgesteckt werden. Der Löseknopf bleibt stets fest mit dem Spannwerkzeug verbunden – und kann daher nicht verloren gehen.

http://www.bessey.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags