Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
„Tag rund ums Fenster 2010“

Das war ein voller Erfolg

Interessierte Besucher jeder Altersstufe waren am 17./18. April bei über 360 Fachbetrieben der Fenster- und Fassaden- sowie der Rollladen- und Sonnenschutzbranche am deutschlandweiten „Tag rund ums Fenster 2010 – Klimaschutz mit Durchblick“ zu Besuch.

Das Aktionswochenende wurde vom Verband der Fenster und Fassadenhersteller (VFF) initiiert und stand unter der Schirmherrschaft des Bundesumweltministers Norbert Röttgen. Schwerpunkte waren der Kampf gegen den fortschreitenden Klimawandel. Das Thema sorgte für reichlich positiven Gesprächsstoff zwischen den Fensterexperten der Firmen und den angereisten Endverbrauchern.

„Für gute Fachbetriebe war es Pflicht, teilzunehmen, denn Klimaschutz und die Nutzung solarer Energiegewinne durch mit entsprechender Verschattung versehene Fenster, sind aktuelle Themen und moderne Fenster leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Der ‚Tag rund ums Fenster’ hat diese Botschaft in die Medien und damit in die Köpfe der Verbraucher transportiert. Davon kann jeder Betrieb der Fensterbranche nachhaltig profitieren“, erklärt der Geschäftsführer des VFF, Ulrich Tschorn.

„Unser Aktionswochenende war ein voller Erfolg“, freut sich Janine Seiffarth vom Kundenmanagement der Firma TMP Fenster + Türen über den sehr guten Verlauf. Am Standort Groß Wokern erlebten die Besucher u.a. Einbruchsversuche mit Live-Vorführungen an alten und neuen Fenstern. „Ich rechne anhand der guten Besucherzahlen und der vielen Fragen der Gäste zu Fenstern mit einem enormen Effekt für uns und für die Fensterbranche allgemein“, so TMP-Geschäftsführer Bernhard Helbing.

Ebenfalls erfolgreich verlief das Wochenende bei hilzinger Fenster + Türen, die an mehreren Standorten Aktionen für Interessierte anbot. In Willstätt und Angermünde fanden sich fast 1000 Gäste ein, die mit großem Interesse den Fachvorträgen, Präsentationen und einer Demonstration zum Thema Brandschutzglas folgten. „Der Aufwand hat sich mehr als ausgezahlt“, so Geschäftsführer Helmut Hilzinger.

Sehr gut entwickelte sich auch das Aktionswochenende für die Firma Juchheim-Börner aus Fulda: „Der ‚Tag rund ums Fenster’, den wir mit einem Programm aus persönlichen Beratungen, informativen Produktpräsentationen, Produktionsbesichtigungen und Fachvorträgen am Samstag mit unseren durchweg interessierten Besuchern begangen haben, war ein voller Erfolg“, so Geschäftsführer Martin Heinisch. „Rund 500 Gäste waren gekommen, von denen die meisten ein handfestes Interesse an neuen Fenstern, Türen sowie an Rollläden mitbrachten.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen