Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rehau

Fensterprofilsystem Geneo überzeugt

Vor zwei Jahren präsentierte Rehau der Öffentlichkeit erstmals das vollarmierte Fensterprofilsystem Geneo aus dem Hightech-Werkstoff Rau-Fipro. Aufgrund der überzeugenden technischen Eigenschaften und des modernen Designs habe sich das Produkt innerhalb kurzer Zeit als neue Fensterprofilgeneration am Markt etabliert und Verarbeiter, Architekten wie auch Bauherren überzeugt, verkündete Jürgen H. Hoffmann, Leiter Fenster- und Fassadentechnik gegenüber den Journalisten auf der Messe. Mit der offiziell durch das Passivhausinstitut Darmstadt zertifizierten Version stellte Rehau die nächste Ausbaustufe des Profilsystems vor. Thermomodule und eine spezielle Dichtungsvariante ermöglichen einen Uf-Wert von bis zu 0,77 W/m2K. ­ Auch künftigen Energiereinsparverordnungen (EnEV) würde man damit gerecht werden. Im Verlauf der letzten beiden Jahre wurde die Profilpalette des Systems kontinuierlich ausgebaut. Zur Messe präsentierte man nun die zusätzliche Flügeldesignvariante A 57, um eine noch größere Vielfalt an Designvorstellungen realisieren zu können.

Alle Profile verfügen über das integrierte, zum Patent angemeldete Verstärkungssystem IVS. Mit Schraubkanälen und zusätzlichen Queraussteifungen sorge es an den entscheidenden Stellen des Gesamtsystems für höchste Stabilität. Die einzigartig glatte Rehau HDF (High Definition Finishing) Oberfläche sei besonders pflegeleicht.

Eine weitere Neuheit ist das Lüftungssystem Air Comfort Geneo. Hierfür wurde das bewährte Lüftungssystem Air Comfort weiterentwickelt und an das Mitteldichtungssystem Geneo angepasst. Das System trägt zu einer verbesserten Luftzirkulation bei, wodurch sich auch bei extrem dichten Fenstern die Gefahr von Feuchtigkeitsschäden, wie beispielsweise Schimmelpilz, deutlich reduziert. Air Comfort sei jederzeit nachrüstbar, lautlos, wartungsfrei und am geschlossenen Fenster ­unsichtbar.

Für einen weiteren Pluspunkt in puncto Komfort sorge das neue Dichtungssystem. Zum Öffnen und Schließen der Elemente seien jetzt deutlich geringere Schließkräfte nötig als bisher, versichert der Systemgeber. Und auch in Sachen Einbruchschutz könne man punkten. Denn die Fensterprofile seien so robust, dass sie auch ohne Stahlarmierung guten Schutz vor unerwünschten Eindringlingen bieten würden.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen