Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Meisterteam

Erholung in Sicht

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Meisterteams, Horst Brockmann, bezeichnete die Ergebnisrückgänge um 5 % in 2009 – im Hinblick auf die Wirtschaftsentwicklung als moderat. Das Betriebsergebnis habe sich qualitativ sogar verbessert. Die Mitglieder könnten mir ihrem Meisterteam zufrieden sein – und alle Anzeichen ließen erkennen, dass das tiefe Konjunkturtal durchschritten sei. Und Geschäftsführer Thomas Schley hob hervor, dass das Meisterteam gut aufgestellt sei. Dies habe dazu beigetragen, die Krise robust zu bewältigen. Besonders die Arbeit der ERFA-Gruppen habe sich erneut bewährt, und diese Gruppen seien eine stabile Säule im Dienstleistungsangebot des Verbunds. In 2010 steht, wie in den Vorjahren auch, die Gewinnung von neuen Mitgliedsunternehmen im Vordergrund.

Frank Theis aus Lüdenscheid wurde zum neuen stellvertretenden Aufsichtsratsmitglied gewählt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen