Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sanco Gruppe

Jahrestagung 2010

Die 40. Sanco Hauptversammlung fand vor Kurzem in Gronau statt, eingeladen hatte Christian Gethke von Gethke Glas. Dort begrüße Erich Trösch auch die neuen Betriebe, die im ersten Halbjahr zur Gruppe gestoßen sind. Dazu zählen die 12 Isolierglasbetriebe der größten ukrainischen Herstellergruppe, je ein Betrieb aus Polen und Moldawien und zwei aus Deutschland. Damit zählt die Sanco Gruppe 54 Lizenznehmer und ist in neun Ländern mit eigenen Produktionsstätten vertreten.

Nach Aussage von Jürgen Servais (Euroglas) konnten die deutschen Sanco Betriebe 2009 ihre Position stärken, bei einem Marktanteil von ca. 15 % des Isolierglasmarkts für Neubau und Renovation.

Jürgen Halbmeyer von der Sanco Beratung berichtete, dass man als Projektpartner am DAGI Forschungsprojekt des BF zu geklebten Fenstersystemen mitarbeitete, das am ift durchgeführt werde. Weiter behandelte er den Schwerpunkt Qualitätsmanagement der Gruppe und betonte die Bedeutung der lückenlosen Kette der qualitativen Anforderungen bezüglich der Vorprodukte (Lieferantenfreigabe für Sanco Isolierglas, Sicherstellung der Verträglichkeit) über die Testverarbeitung und die Erweiterung der Anforderung auf Elemente der QKE RAL Gütesicherung (Fingerprint – der langfristige Nachweis). https://www.sanco.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen