Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ein Jubiläum der besonderen Art

60 Jahre Höhbauer

Fulminant war der Auftakt zur Jubiläumsveranstaltung der Firma Höhbauer in Luhe-Wildenau. Für den Empfang von über 650 Gästen wurde eigens eine Werkhalle zur Partymeile umfunktioniert. Moderator Helmut Artmann nahm die Gäste mit auf eine Reise zu den Ursprüngen des von Michael Höhbauer 1950 gegründeten Ein-Mann Startups und wieder zurück in die Gegenwart des mittlerweile über 300 Mitarbeiter zählenden Produzenten von Fenster, Türen und Wintergärten. Auch Firmenchef Hans-Günther Höhbauer eröffnete interessante Einblicke. Dass er privat immer auch passionierter Musiker war, blieb den Anwesenden nicht verborgen, begeisterte er doch mit dem Schlagzeug-Solo „Wipe Out“ die ganze Halle.

Vertriebsleiter Karl Bodensteiner konnte einige Fragen zu wichtigen Produkten und Patentierungen beantworten. Als echte Meilensteine hob er zum Beispiel die Kunststoff-Marken „System 2004“ und das legendäre „Visiotherm“ hervor. Auch die nächste Unternehmergeneration steht schon am Start – Christoph Höhbauer arbeitet aktuell an seinem Physik-Diplom und machte beim Interview seine Ambitionen zur Firma deutlich.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags