Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schirmer SBZ Composite

Für verstärkte Profile

„Wir bekamen Lob von allen Seiten für unsere übersichtliche und einzigartige Darstellung der modularen Maschinenkonzepte modular plus‘“, freut sich Fritz J. Bentrup, Geschäftsführer der Schirmer Maschinen GmbH, rückblickend über die Beteiligung an der fensterbau im März.

Sehr großes Interesse hätte das erstmals vorgestellte Bearbeitungszentrum für die rationelle Bearbeitung nach dem Sägen geweckt. Das „SBZ Composite“ verfügt über eine Rotationstechnik und wurde speziell für die Bearbeitung bereits zugeschnittener Profilstäbe für die Fenster- und Türenindustrie entwickelt. Grundlage für die Neuentwicklung waren die Veränderungen in der Fensterproduktion: Es werden immer mehr Profile mit integrierter Verstärkung/Armierung, also sogenannte Composites eingesetzt. Die Anlage kann sowohl diese Composites als auch Aluminiumprofile und PVC-Profile mit Stahlverstärkung bearbeiten. Das ebenfalls vorgestellte System „modular plus“ steht für die Möglichkeit, eine Fensterproduktionsanlage aus offenen, modularen Produktionseinheiten zusammenzustellen, die den wechselnden Anforderungen angepasst werden können. „Egal ob PVC, PVC-Alu, Holz-Alu oder Alu: Jeder Fensterhersteller und auch andere profilverarbeitende Unternehmen sind bei uns gut aufgehoben“, sagt Bentrup. https://www.schirmer-maschinen.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags