Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue Vorstände: Gruber und Sonnleitner

Lisec unter neuer Führung

Seit dem 15. Juni leiten Karl Gruber und Gerhard Sonnleitner die Geschicke von Lisec. Die Neubesetzung war notwendig geworden, da im letzten Jahr Kommerzialrat Peter Lisec, der Gründer der Unternehmensgruppe, verstorben war. Die Eigentümerin der Gruppe, die Peter Lisec Privatstiftung, hat jetzt Karl Gruber zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) und Gerhard Sonnleitner zum Vorstand (CFO) bestellt.

Gruber war viele Jahre in führender Position bei ­Voest-Alpine Industrieanlagenbau (VAI – zuletzt Siemens VAI) tätig und verfügt über Know-how im metallurgischen Anlagenbau sowie Erfahrungen im Management als Vorstand.

Gerhard Sonnleitner ist seit vielen Jahren in leitender Position bei Lisec tätig und Mitglied des Stiftungsvorstands. Sonnleitner hat an der Seite von Peter Lisec wesentlich am strukturellen Aufbau des Unternehmens beigetragen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen