Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
RAL-Zertifizierung für Klebetechnologie

Inoutic war der Erste

Der Systemgeber Inoutic/Deceuninck hat für seine Klebetechnologie das RAL-Gütezeichen erhalten. Damit verfüge das Unternehmen über die erste und momentan einzige RAL-zertifizierte Klebetechnologie am Markt. Die Inoutic Klebetechnologie ermöglicht eine Art der Verklebung von Isolierglas und PVC-Fensterprofilen im Flügelüberschlag. Zum Einsatz kommt der 2-K Silikonklebstoff Ottocoll S81 der Firma Otto Chemie: Durch ihn werden die Isolierglaseinheit und das Flügelprofil statisch wirksam verbunden und die mechanischen Eigenschaften erheblich verbessert. So lassen sich raumhohe Fensterelemente von 2,6 m Gesamthöhe mit Standard-Flügelprofilen realisieren.

Die Klebetechnologie kam bereits im Jahr 2009 für die Profile der Reihe Prestige auf den Markt und wurde schon vom ift zertifiziert. Jetzt werde die Qualität des Produkts auch durch die eigentliche RAL Zertifizierung bestätigt: Diese Prüfung bestehen nur Systeme aus PVC-Rahmenkonstruktionen mit verklebten Verglasungen, die den Nachweis der Eignung nach der Richtlinie RAL-GZ 716/1, Abschnitt III Teil A erbringen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen