Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GLAS SCHÖNINGER

115-jähriges Jubiläum

Gleich drei besondere Anlässe gab es im Juni bei Glas Schöninger zu würdigen: das 115-jährige Firmenjubiläum, die Einweihung der neuen Isolierglaslinie und die Verabschiedung von Hans Meiler, dem langjährigen Geschäftsführer, der seit 1957 im Unternehmen war. Auch in der Branche war Meiler aktiv: Den Flachglas MarkenKreis unterstützte er acht Jahre lang als Beiratsmitglied.

Das Unternehmen wurde 1895 durch August Schöninger gegründet und hat sich im Lauf der Jahre von einem Glashandel und Auslieferungslager heute zu einem der modernsten Produktionsbetriebe und Glasgroßhändler in Nordbayern entwickelt. Das von Beginn an von Familienhand geführte Unternehmen wird heute in der 4. Generation von Til Schöninger geleitet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags