Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Ab sofort leitet Anke Lippmann den Vertrieb von Handlinggeräten und Krananlagen beim Vakuumhebe-Spezialisten Wirth G. Die neu geschaffene Position ist eine Reaktion auf die in den letzten Jahren stark gestiegene Nachfrage nach Handlinglösungen. Lippmann kann auf eine breite Erfahrung in der Vakuumhebetechnik zurückgreifen: Unter anderem war sie über sechs Jahre beim Bystronic glass Technologiezentrum Armatec für den Vertrieb der Handlingsparte verantwortlich. Zusätzlich wird Lippmann bei Wirth auch die Vertriebsleitung für die Produktgruppe Kantprofile übernehmen. Die Wirth GmbH mit Sitz in Landsberg gilt seit ihrer Gründung 1992 als Experte beim Handling von Sandwichplatten und anderen planen oder gebogenen Objekten. Mit der jetzt aufgelegten Glashandling-Produktsparte wird das unter dem Markennamen Oktopus bekannte Programm von Vakuumhebern für den innerbetrieblichen Glastransport erweitert.


Neuer Verkaufsleiter bei ­Hero Glas ist Joachim Büscher, der seit fast 15 Jahren in der Glasbranche aktiv ist. Als Quereinsteiger aus dem Maschinenbau kam er zum Glas, wo er rund acht Jahre als Geschäftsführer des Glasbiegers G+K Glasbauelemente GmbH aktiv war. Dann folgten Tätigkeiten im Konstruktiven Glasbau bei Glas + Konstruktion Vertriebs GmbH und als Verkaufsleiter gebogenes Glas bei Glasid AG. Seit April 2010 ist Bücher verantwortlicher Leiter in der Sparte gebogenes Glas bei der Hero Glasveredelungs GmbH.


Seit 1. August 2010 ist Dr. Klaus Petry (44) neuer Leiter Zentrallogistik der profine Group. Er folgt Herrn Thilo Ackermann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Herr Dr. Petry hat an der Technischen Hochschule Aachen auf dem Fachgebiet Logistik promoviert und verfügt über eine langjährige einschlägige Berufserfahrung. Zuletzt war er als Bereichsleiter Logistik bei einem mittelständischen Unternehmen in der Automobilzulieferindustrie tätig.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen