Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Adler zieht Bilanz

Leichtes Umsatzplus

Positiv entwickelt sich das Jahr 2010 für die Adler-Werk-Lackfabrik in Schwaz: Im ersten Halbjahr wurde ein leichter Umsatzzuwachs verzeichnet. „Wir liegen rund zwei Prozent über dem Vorjahresniveau und konnten die Einbrüche gegenüber dem Jahr 2008 damit beinahe wettmachen“, freut sich Dr. Manfred Oberreiter. „Wir beschäftigen derzeit 15 Mitarbeiter mehr als noch vor einem Jahr“, berichtet der Geschäftsführer.

Ein wichtiger Beschichtungs-Abnehmer – die Holzfensterbranche – profitiere vom Trend zur thermischen Sanierung. Immer mehr Häuslebauer setzten bei der Sanierung wieder auf hochwertige Holzfenster und häufig seien damit auch Adler-Lacke mit im Boot.

Weniger erfreulich sei die angespannte Situation auf den Rohstoffmärkten: Die Einkaufssituation gestalte sich zunehmend schwierig. Daneben drücken die hohen Material- und Energiekos­ten auf das Ergebnis. „Wir geben jedoch unser Bestes und blicken somit auch dem zweiten Halbjahr 2010 optimistisch entgegen“, meint Oberreiter ­abschließend.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags