Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Interpane

Preis für „7 More London“

Im Viertel Southwark in London steht jetzt Englands erster Bürokomplex, der das international renommierte Breeam „Outstanding“ Rating für nachhaltiges technisches Gebäudedesign erhielt. Anteil daran haben Gläser von Interpane.

Das Breeam-Verfahren wurde 1990 zur Bewertung der Nachhaltigkeit neuer Bürogebäude in Großbritannien eingeführt. Analysiert wird z.B. der Energie- und Ressourceneinsatz, die Raumluftqualität sowie die Durchführung und Organisation der Bautätigkeit. Das Gebäude musste für den Award strenge Vorgaben erfüllen und in der Auswertung mindestens 85 von 100 Punkten erreichen. Diese werden u.a. in den Bereichen CO2-Emission und Energiebedarf, Recycling von Materialien, Management, Gesundheit und Komfort, Transport, Wasser und Flächenverbrauch vergeben.

Durch den Einsatz erneuerbarer Energien, moderner Gebäudetechnik und der energetisch optimierten Sonnenschutzglas-Fassade wird der CO2-Ausstoß gering gehalten: Er liegt 74 Prozent unter der 2006 festgelegten CO2-Grenze. Das ipasol neutral Sonnenschutzglas von Interpane verringert dort das sommerliche Aufheizen der Büros.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags