Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
DELO

60 neue Mitarbeiter gesucht

Delo Industrie Klebstoffe will im aktuellen Geschäftsjahr 60 neue Mitarbeiter einstellen. Allerdings macht sich nach Aussage von Geschäftsführerin Sabine Herold heute schon ein Fachkräftemangel bemerkbar.

„In der Wirtschaftskrise haben wir keine Mitarbeiter entlassen oder Kurzarbeit eingesetzt. Und jetzt, wo die Wirtschaft wiederanzieht, brauchen wir neue Kräfte. Vor allem die Suche nach Technikern und Ingenieuren bereitet uns Sorgen“, so Geschäftsführerin Herold. „Der bundesweit diskutierte Fachkräftemangel ist längst bei uns im Mittelstand angekommen.“

Das Unternehmen sucht beispielsweise Techniker, Anwendungsingenieure und Projektingenieure für die Betreuung der Auslandsrepräsentanzen. Für den Herbst 2011 vergibt der Klebstoffhersteller bereits jetzt schon Ausbildungsplätze.

https://www.delo.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen