Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glassrobots

Wieder in Aufwind

Nach einem herausfordernden Jahr 2009 scheint es 2010 mit der Glasbranche wieder bergauf zu gehen. Die Verantwortlichen des Ofenherstellers Glassrobots jedenfalls zeigen sich optimistisch – schließlich profitiere man von diesem Aufwärtstrend. Einige Projekte, die aufgrund der Krise unterbrochen waren, seien wieder am Laufen, neue Aufträge in der Planungsphase. Zudem habe sich Glassrobots neu strukturiert und sei so gut auf neues Wachstum vorbereitet.

Auf der Messe wird der RoboTemp FTM 320/640 präsentiert werden, von dem die dritte Anlage in Jumbogröße im Juni 2010 in Europa installiert wurde. Erste Lieferungen in den boomenden ägyptischen Markt sind auch schon unterwegs. Diese Anlage geht zur neuen Fabrik der Smart Glass Company, die zu den größten Glasverarbeitszentren in der Region zählt. Und noch in diesem Jahr wird bei Guardian in der kanadischen Niederlassung in Rexdale die dritte Glassrobots-Anlage installiert.

Und für das Segment Automobilglas präsentiert der Hersteller mit der jüngsten Generation des TFA 3evolution Biegeofens eine effiziente Anlage, für die hochpräzise Herstellung von gebogenen Windschutzscheiben mit hoher optischer Qualität. Auch eine dieser Anlagen wurde 2010 ausgeliefet.

Halle 12, Stand F 53

Tipp der Redaktion: Lesen Sie zum Thema Biegeöfen auch den Beitrag des finnischen Ofenspezialisten Juha Karisola. Einfach unter https://www.glaswelt.de/ rechts oben im Suchfeld den Webcode 1009 eingeben.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags