Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WEMO-tec

Gute Kombi aus Mini- und Ladekran

„Der Spezial-Montage-Kran (SMK) 320.67 ist das optimale Hebegerät für die Außen- und Innenmontage. Wir haben ihn speziell für den Glas- und Fensterbau entwickelt“, so Heiko Haase, verantwortlicher Entwicklungsleiter der Wemo-tec GmbH. „Ein 2-Schalen-Greifer und ein Vakuumheber, beide jeweils für 1000 kg Traglast, ermöglichen durch den 4-Achs-Manipulator des Krans selbst Arbeiten über Kopf.“ Der Vakuum-Glassauger des Geräts verfügt über einen weiteren Drehkranz, sowie Schwenk- und Kippvorrichtungen, die zusätzlich zum Manipulator genutzt werden können. Dies ermögliche ein sicheres und präzises Montieren von Glasscheiben und Glaselementen. Eine Überkopfmontage sei damit auch in großen Höhen problemlos möglich.

Zusammengeklappt ist der Minikran sehr kompakt (1,75 m breit, 1,98 m hoch, 4,87 m lang). Er lässt sich so dank markierungsfreier Ketten untergrundschonend einfach durch Türen und Tore manövrieren. Der Kran verfügt über eine Traglast von bis zu 6700 kg und erreicht eine Arbeitshöhe bis zu 32 m sowie eine seitliche Reichweite von 30 m. Die maximale Auslegerlänge beträgt 17 m, bei einer Arbeitshöhe bis 19,5 m (dort hebt er noch über 2000 kg).

Angetrieben wird die Spezialmaschine von einem Kombi-Antrieb (Diesel/Elektro). Das Schwingungsdämpfungs-System (AOS) verhindert plötzliches Nachschwingen der Last. Das System erkennt Schwingungen, löst Gegenbewegungen des Hubzylinders aus und dämpft so den Kranarm.

https://www.wemo-tec.com/de/startseite_1152.html

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen