Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Scheuten

60. Jubiläum

1950 gegründet, entwickelt Scheuten heute Komplettlösungen für Glas- und Solarenergiesysteme. In 60 Jahren sei man, so die Geschäftsleitung, zu einem führenden Unternehmen mit den beiden Sparten Solar und Glas angewachsen und habe sich zum Global Player mit 2000 Mitarbeitern im Bereich von Glas- und Solaranwendungen weiterentwickelt.

Scheuten konzentriere sich schwerpunktmäßig darauf, Glas durch ständig erweiterte Funktionen zu verbessern. Das Firmenwachstum verlaufe hierbei parallel zur Innovation bei den Glasprodukten: So stellte man 1970 als einer der ersten Isolationsglas her. Im Jahr 1983 kam VSG dazu und 1994 gehärtetes sowie 1995 beschichtetes Glas. Mit der eigenen Floatglasfertigung im ostdeutschen Osterweddingen im Jahr 2009 sei man nun in der gesamten Produktionskette aktiv. Im Jahr 2000 folgte die Gründung von Scheuten Solar. Dieses zweite Standbein sei inzwischen zu einem internationalen Player in den Bereichen Entwurf, Fertigung und Vertrieb von Solarmodulen gewachsen. Zudem habe es sich auf die Entwicklung und Umsetzung von schlüsselfertigen Photovoltaik-Projekten spezialisiert. Die Produktion der eigenen Solarmodule erfolgt am Standort Gelsenkirchen und verfüge über eine der weltweit modernsten Fertigungsstraßen. https://www.scheuten.com/en

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags